Textilgarn ist ja im Moment sehr modern. Verständlicherweise, denn man kann tolle Sachen mit dem Garn machen. Gerade Körbe und Taschen, aber auch Sitzsäcke und sogar Teppiche lassen sich damit hervorragend selber machen.
Im Urlaub bin ich auf das Textilgarn Hoooked Zpagetti gestoßen. Natürlich konnte ich nicht anders und musste es mir gleich kaufen und es ausprobieren.
Was bereits im Laden auffällt: Das Garn ist richtig schwer, da hat man einen richtigen Klotz in der Hand und es gibt unendlich schöne Farben, die Vielfalt die der HErsteller bietet ist der Hammer.
Das Material besteht aus 92% Baumwolle und 8% Elasthan und hat eine Lauflänge von 120 Metern.
Zuhause angekommen, nahm ich mir gleich eine Häkelnadel, allerdings nicht die empfohlene 16er Nadel sondern eine 10er, da ich einen sehr kompakten Korb häkeln wollte. Das Garn lässt sich sehr gut verarbeiten und läuft gut von der Hand. Bei der Dicke des Garns und der Häkelnadel geht das Projekt sehr schnell, was toll ist. Allerdings und das hat mich doch sehr gestört: Nach nur ein Drittel verbrauchten Garns hatte ich schon 2 Stellen drin, an denen das Garn verknotet wurde. Zum Glück lassen sie sich gut verstecken.
Alles in allem lässt sich sagen, dass das Hoooked Zpagetti Garn für 8,95€ (amazon-Preis) mit 85% Kaufempfehlung bewertet wird. Die Farbenvielfalt und das "gut von der Hand laufen" sind wahre Pluspunkte, für die vielen neu angesetzten Stellen gibt es von mir Minuspunkte. Ich werde es für Accessoires bestimmt wieder kaufen.
Wenn ihr direkt zum Produkt wollt: Klickt hier
Es grüßt euch
Kathi
Kommentar schreiben